Events, Veranstaltungen und Ehrungen
Für ihre hervorragenden Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene wurden die Spieler des BSV Weißer Hof - Tischtennis
bereits mehrfach geehrt. Darüber hinaus waren sie zu Gast bei diversen Events, Veranstaltungen und Ehrungen.
Events 2018
Vortrag im SPZ Dr. Adolf Lorenz Schule - mit Andi Vevera    (25. Jänner 2017)

Am Donnerstag, 25. Jänner 2018 fand für die Schüler des Sonderpädagogischen Zentrums Dr. Adolf Lorenz Schule in Wien 23 Kanitzgasse 8 ein besonderer Vormittag statt.
Tischtennis-Olympiasieger 2008 Andreas Vevera kam zu Gast um ihnen von seinem Leben im Rollstuhl, seinen sportlichen Erfolgen und über die Paralympics zu erzählen. Über 60 Schüler mit besonderen Bedürfnissen kamen zu Andi Vevera's Vortrag. Mit großer Aufmerksamkeit folgten sie seinen Geschichten und sahen gespannt den mitgebrachten Videos zu. Besonders fasziniert waren sie von den verschieden Sportarten, die bei den Paralympics stattfinden und mit welchen Handicaps die Sportler dort antreten und tolle Leistungen erzielen.
Anschließend durften sie die originale Olympia-Goldmedaille von 2008 bestaunen, angreifen und umhängen, dazu gab es für alle Autogrammkarten und ein Gruppenfoto. Am Ende bekamen 12 Schüler die große Ehre mit ihm ein paar Bälle spielen zu dürfen. Dabei wurde auch gleich der nagelneue Tischtennistisch der Schule eingeweiht.
"Vor über 2 Jahren war ich schon einmal dort (siehe Events 2015) und wieder hat es allen sichtlich Spaß gemacht. Trotz zum Teil großer Beeinträchtigungen folgten sie gespannt meinem Vortrag. Auch beim Tischtennisspielen zeigten sie großen Ehrgeiz und wollten gar nicht mehr aufhören. Es war erstaunlich, einige trafen zu Beginn keinen einzigen Ball und mit ein paar kleinen Tipps von mir, konnten sie nach wenigen Minuten mehrmals hin und her spielen. Ein großer Dank gilt besonders der Physiotherapeutin Andrea Nagy, die alles organisiert hat. Auch Fr. Dir. Pobuda ließ es sich nicht nehmen vorbeizuschauen!", meinte Andi nach dem netten Vortrag.

     SPZ Dr. Adolf Lorenz Schule


BSV WEISSER HOF  -  Sektion Tischtennis  -  AUVA Rehabilitationszentrum, Holzgasse 350, 3400 Klosterneuburg  -  ZVR: 585249342