Events, Veranstaltungen und Ehrungen
Für ihre hervorragenden Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene wurden die Spieler des BSV Weißer Hof - Tischtennis
bereits mehrfach geehrt. Darüber hinaus waren sie zu Gast bei diversen Events, Veranstaltungen und Ehrungen.
Events 2020
Neue Events    (2020)


 

ÖBSV-ÖTTV Rollstuhl-Tischtennislehrgang in Linz - mit Doris und Henrik    (7. + 8. März 2020)

Anfang März fand auf der Linzer Gugl ein Tischtennis-Trainingslehrgang für Rollstuhlfahrer statt. Unter der Leitung von BSV-Trainerin Doris Mader, der Paralympics-Zweiten aus London, trainierten auf 6 TT-Tischen Breitensportlerinnen und -sportler unterschiedlichster Spielstärken gemeinsam 2 Tage lang ihre Fertigkeiten.
Spieler aus ganz Österreich waren angereist, vom BSV Weißer Hof war Henrik Andersson mit dabei. "Es macht großen Spaß, hier einmal mit so vielen unterschiedlichen Spielern zu trainieren. Ich kann dabei meine Service sehr gut testen!", zeigte sich der Youngster begeistert. Ein großer Dank gilt auch seinen Eltern, die das ganze Wochenende mit dabei waren und unermüdlich Bälle aufgehoben haben. Ein Schrittzähler brachte den Beweis: Torbjörn Andersson legte dabei allein am Sonntag 15km zurück. Ziel des Trainingslehrganges war es tischtennisbegeisterte Rollstuhlfahrer über die Grenzen ihrer Vereine zusammenzubringen, um so bei den Beteiligten neue Trainingsimpulse zu setzen, Erfahrungen unter Gleichgesinnten auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen. Bei den Trainingseinheiten achtete Trainerin Doris Mader auf einen ausgewogenen Mix aus Belastung und Spaß: zum Aufwärmen gab es einfache Aktivierungsspiele und auch bei den Trainingseinheiten gab es spielerische Elemente, die dennoch so manchen Teilnehmer ein wenig forderten. Natürlich durften aber auch Übungen zu Grundtechniken wie Schupfen, Kontern und Topspin sowie eine Einheit zum für das Rollstuhltischtennis besonders wichtige Positionsspiel und die Konzentrationsausdauer nicht fehlen.
Unterstützt wurde Doris von National-Coach Thomas Haider, sowie von den Rollstuhl-Sportlern Hans Ruep und Franz Desch, die bereitwillig ihr Wissen und ihre Erfahrung an die Teilnehmer weitergaben. "Hoffentlich konnten alle Teilnehmer von diesem Training profitieren, auf jeden Fall hat es sichtlich Spaß gemacht!", waren sich die Trainer Doris und Thomas einig.

     Fotos     Fotos Torbjörn Andersson     ÖTTZ





Fotodank an Torbjörn Andersson
BSV WEISSER HOF  -  Sektion Tischtennis  -  AUVA Rehabilitationszentrum, Holzgasse 350, 3400 Klosterneuburg  -  ZVR: 585249342