Events, Veranstaltungen und Ehrungen
Für ihre hervorragenden Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene wurden die Spieler des BSV Weißer Hof - Tischtennis
bereits mehrfach geehrt. Darüber hinaus waren sie zu Gast bei diversen Events, Veranstaltungen und Ehrungen.
Events 2008
TV - Sendung "Sport am Sonntag" - mit Andi Vevera    (14. Dezember 2008)
Die ORF-Sportabteilung hat sich heuer bereits zum zehnten Mal in den Dienst der guten Sache gestellt. Durch die "Sport am Sonntag"-Spezialsendung führte Oliver Polzer. Zahlreiche prominente Gäste nahmen an den Spendentelefon platz. Darunter Markus Rogan, Marlies Schild, Hans Krankl, Matthias Lanzinger und die beiden Paralympics-Goldmedaillengewinner Andreas Vevera und Wolfgang Schattauer uvm.
"Nach dem 1. Aktionstag im November war diese Sport am Sonntag-Sendung der zweite Aufruf für Licht ins Dunkel, wo ich eingeladen wurde. Es war sehr spannend mitzuverfolgen, wie die Exponate sich gegenseitig übertrafen. Auch über meinen größten Erfolg in Peking in einer Sportsendung erzählen zu dürfen, war ein tolles Erlebnis!", so Andi Vevera nach der Live-Sendung im ORF.
48.800 Euro lautet das Endergebnis der ORF Sport-Auktion für "Licht ins Dunkel", in der zehn Exponate aus der Welt des Sports versteigert worden sind. Aufgerundet wurde die Summe durch einen Spendenscheck in Höhe von Euro 12.200, für den die Mitarbeiter von Sport-Eybl jedes Jahr sammeln. Insgesamt hat die Aktion fast 61.000 Euro für Kinder und Familien in Not erbracht.

Exponate:
Ski-Tag mit Hans Knauß 8.800 Euro, Red Bull Air Race 6.000 Euro
Tischfußball 6.000 Euro, Das Match - Teamspieler 6.000 Euro
Air Power 09 5.500 Euro, Extremwochenende mit Christian Schiester 5.000 Euro
Langlaufen mit Felix Gottwald 3.600 Euro, Skifliegen 3.000 Euro
Paischer Kimono 2.700 Euro, Fußball Wochenende mit Peter Stöger 2.200 Euro

     Sport am Sonntag


Vienna Capitals - Charity 2008    (29. November 2008)


Auch heuer wieder veranstalteten die Vienna Capitals in der Albert Schultz Halle gemeinsam mit Autosponsor Eisner Wien Süd eine große Benefizveranstaltung zu Gunsten der Schmetterlingskinder und Menschen mit Down Syndrom.
Viele Promis (wie zB. Andreas Herzog, Flo Gosch, Gerhard Trampusch, Veronika Hauke, Hans-Peter Steinacher, Gernot Kulis, Steffi Graf, Christan Mayer, Alexander Antonitsch, Mario Lang uvm.) stellten sich in den Dienst der guten Sache. Für die Besucher gab es zudem ein sehr attraktives Rahmenprogramm mit einer großen Tombola. In diesem Jahr wurde parallel zur Benefizveranstaltung mit dem Eishockey-Promi-Spiel auch der Tag der offenen Tür durchgeführt. Spieler der Vienna Capitals gaben eine Autogrammstunde und standen ihren Fans für Fotos und Fragen zur Verfügung.
Die Veranstaltung wurde zusätzlich mit den Paralympics-Medaillengewinnern aufgewertet. Mit dabei auch Andreas Vevera. Die Besucher hatten die Möglichkeit gegen Andi Vevera, Tischtennis-Goldmedaillengewinner 2008 der Paralympischen Spiele in Peking, an einem Showtisch wettkampfmäßig anzutreten. Die Chance wurde von vielen Fans Kindern & Besuchern genutzt. Erst nach vielen Stunden konnte Andi seinen Schläger und Stift für seine Autogrammkarten wieder einpacken. Das musikalische Rahmenprogramm sorgte die Wiener Kultband Alkbottle mit Frontman Roman Gregory und die Nachwuchsband Freilaut. Heuer konnte der Erlös von Vorjahr auf Euro 26.000,-- gesteigert werden.

     NÖN Klosterneuburg     NÖN Melk     Fotos
TV - Sendung "Licht ins Dunkel 2008" - mit Andi Vevera    (26. November 2008)
Erstmals großer Auftakt-Tag
"Licht ins Dunkel" fand heuer zum 36. Mal statt und zum 32. Mal im ORF-Fernsehen mit der ganztägigen Spendenshow am 24. Dezember sowie heuer erstmals zum Auftakt mit einem großen "Licht ins Dunkel"-Aktionstag am 26. Nov. 2008, in allen ORF-Medien - Fernsehen, Radio, Internet und Teletext, rund um die Uhr und mit vielen Stars.
Neben Schirmherr Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, "LiD"-Präsident Erik Hanke, LiD"-Geschäftsführerin Christine Tschürtz-Kny, ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, "LiD"-Begründer Kurt Bergmann, Ernst Wolfram Marboe, Sponsoren namhaften Firmen, wurde auch der Paralympics-Medaillengewinner von Peking Andi Vevera zur Live-Sendung eingeladen.
"Diese Einladung zu Licht ins Dunkel hat mich sehr gefreut. Ich hoffe, dass ich einen kleinen Beitrag für ein tolles Spendenergebnis verholfen habe. Auch der herzliche Empfang und die netten Gespräche mit zB. Hr. Erik Hanke, Kurt Bergmann, Peter Rapp, Franz Wohlfahrt,... haben bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen!", meinte Andi Vevera nach seinem Auftritt.
Moderiert wurde der Spendenmarathon mit 17 Live-Einstiegen von Peter Rapp.
"Es war ein schönes Gefühl zu sehen, wie alle Abteilungen des Hauses hilfreich eingestiegen sind - das war vielleicht auch der Grund, für das erfolgreiche Spendenergebnis, mit dem zu Beginn des Tages nicht gerechnet werden konnte. Der Dank gilt allen Spenderinnen und Spender, die uns in unseren Bemühungen unterstützt haben", so der Marathonmann.
Insgesamt wurden für "Licht ins Dunkel" seit seiner Gründung 1973 mehr als 172 Millionen Euro gespendet. Im Vorjahr konnten 9,2 Millionen Euro Spenden gesammelt werden. Damit wurden 449 Behinderten- und Sozialhilfeprojekte in ganz Österreich unterstützt. Im Rahmen der immer wichtiger werdenden Soforthilfe konnte 4.130 Familien mit 11.441 Kindern geholfen werden.
Das Spendentelefon ist aus ganz Österreich kostenlos 0800 24 12 08 erreichbar.




VIP-TT-Trophy und ÖTTV-Ehrung 2008    (17. November 2008)
Trainiert und betreut von den österreichischen Tischtennis-NationalspielerInnen stürzten sich weit über 100 Teilnehmer am Montag, 17. November 2008 in die VIP-TT-Trophy im Wiener Dusika-Radstadion. Viele Stars aus den unterschiedlichsten Sportarten zeigten großen Einsatz und ein wahres Kämpferherz. Auch die Polit- und Medien-Prominenz durften natürlich nicht fehlen und wurden vom kleinen weißen Ball in seinen Bann gezogen.
Einer der Höhepunkte des Abends war eine Exhibition von Weltmeister Werner Schlager mit dem Olympiasieger von Peking im Rollstuhl-Tischtennis, dem Wiener Andreas Vevera. Dieser bekam im Rahmen dieser Veranstaltung die Goldene Ehrennadel des Österreichischen Tischtennisverbandes (ÖTTV) von Dr. Gottfried Forsthuber verliehen.
"Ich freue mich total über diese Auszeichnung. Dies kam sehr überraschend für mich. Es ist ein schönes Gefühl zu merken, dass auch meine Leistungen, die ich im Rollstuhl erbringe, auch im Lager des "Profisports" anerkannt werden!", so der sichtlich überraschte goldene Andi.

Anschließend unterhielten Werner Schlager und Chen Weixing das Publikum mit einem spektakulären Schaukampf.

     Fotos     Video-SportinWienTV  -  Olympiasieger auf vier Rädern
Sportehren-Auszeichnung 2008 in Zwettl    (9. November 2008)
Am Sonntag, dem 9. November 2008 fand im Stadtsaal der Stadtgemeinde Zwettl die Verleihung des Sport-Ehrenzeichens für verdienstvolle Funktionäre und Sportler von der NÖ Landes-regierung statt. Die Übergabe der Medaillen und Urkunden übernahmen Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav, Ludwig Binder und Bürgermeister Herbert Prinz.
Insgesamt wurden 137 Sportler und Funktionäre ausgezeichnet. Unter den Geehrten auch der Paralympics-Sieger im Tischtennis, Andreas Vevera und Mader Doris aus Klosterneuburg.
Dr. Petra Bohuslav würdigte in ihrer Festansprache den tollen Einsatz und das große Engagement der Menschen als Stütze für den Sport in NÖ.

"Wir sind besonders stolz auf die großartigen Leistungen unserer Beachvolleyballer, die Schwaiger-Sisters und das Duo Gosch/Horst, bei der Olympiade in Peking sowie auf die tolle Bilanz unserer Versehrtensportler", meinte Bohuslav, die aufgrund einer Knöchelverletzung mit Krücken auf die Bühne humpelte. "Niederösterreich ist in der Sportwelt vorne dabei, da brauchen wir uns nicht zu verstecken!"

        NÖN Klosterneuburg     NÖN Melk



NÖ-Paralympics-Empfang 2008 in Klosterneuburg    (27. Oktober 2008)


Die acht erfolgreichen NÖ-Versehrtensportler der Paralympics in Peking 2008 bekamen im RZ Weißen Hof in Klosterneuburg einen würdigen Empfang durch LR Petra Bohuslav, Sport.Land.NÖ und AUVA. Mit dabei die erfolgreichen Tischtennisspieler Mader Doris (5. Platz), Vevera Andreas (Olympiasieger) und Onea Andreas (Schwimmen) vom BSV Weißer Hof.
Die Sportlandesrätin würdigte dabei die herausragenden Leistungen der NÖ Versehrtensportler, allen voran Olympiasieger Andreas Vevera, der im Rollstuhl-Tischtennis Gold geholt hatte und Wolfgang Eibeck, Silbermedaillen-Gewinner beim Radrennen. Die Sportler des achtköpfigen Paralympic-Teams seien ausgezeichnete Botschafter des Sportlandes Niederösterreich und große Vorbilder für Menschen mit und ohne körperlichen Behinderungen, sagte Bohuslav: "Die NÖ Versehrtensportler haben vorgezeigt, was mit Trainingsfleiß, Zielstrebigkeit und mentaler Stärke möglich ist. Aber auch die übrigen Olympiastarter hätten mit Spitzenleistungen das hohe Niveau in NÖ unterstrichen und sich gegen internationale Profi-Konkurrenz tadellos behauptet. Nicht die Siege machen dich stark, sondern letztlich die Niederlagen, aus denen wir gestärkt hervorgehen. Hier seien die Versehrtensportler ganz besondere Vorbilder. Sie meistern nicht nur ihr persönliches Schicksal, sondern machen jenen Mut, die ähnliche Herausforderungen zu bewältigen haben".
Olympiasieger Andreas Vevera bedankte sich bei all jenen, die ihm bis an sein Ziel begleitet und seinen großen Traum erfüllt haben. Einen großen Einfluss seit 1988 hatte dabei auch das RZ Weißer Hof mit all seinen Mitarbeitern und Ärzten.
Mit einer kleiner Tischtennisvorführung, einem tollen Buffet und anschließenden Erzählungen & Erlebnissen von den Paralympics in Peking, ging eine schöne Veranstaltung, verbunden mit einem gemütlichen Abend zu Ende.

     NÖN Klosterneuburg     Fotos
Wiener Sportklub - Ehrung 2008    (24. Oktober 2008)
"Wir begrüßen hier in unserer Mitte unseren ehemaligen Sportklubspieler und neuen Tischtennis-Goldmedaillengewinner 2008 in Peking, Andi Vevera!", hallte es am Freitag, 24. Oktober am Sportklubplatz in Hernals.
Vor 1301 Zuschauern wurde Andi Vevera vor dem wichtigen Meisterschaftsspiel gegen die Admira Amateure von Udo Huber (Präsident des WSC) auf den Platz empfangen. Ua. wurde ihm auch ein Originaltrikot des Wr. Sportklubs überreicht. "Als ehemaliger WSC-Spieler und noch immer großer Fan des Wr. Sportklubs, freut mich diese Einladung besonders. Ich freue mich auch riesig über den heutigen 1:0 Sieg, somit übernimmt der Wr. Sportklub nach langer Zeit wieder die Tabellenführung!", so der glückliche ehemalige WSC-Stürmer mit der Rückennummer 11.
Bei der anschließende Feier mit Spielern, Freunden und der Friedhofstribünen-Familie wurden alle erreichten Erfolge bis spät in die Nacht gefeiert.
Gerüchten zu Folge feiern sie heute noch!
Wahl zum NÖ Versehrtensportler/in des Jahres 2008    (17. Oktober 2008)


Am  Freitag, 17. Oktober 2008, traf sich das "Who is Who" der niederösterr. Sportszene in der Kulturfabrik in Hainburg. Hier wurden die erfolgreichsten Sportler und Sportlerinnen für ihre tollen Leistungen im Jahre 2008 geehrt.
Neben der NÖ-Sportlerin des Jahres 2008 Kathrin Zettel und Sportler des Jahres Benjamin Karl wurde der Versehrtensportler des BSV Weißer Hof und Paralympicssieger 2008 im Rollstuhltischtennis Andreas Vevera zum NÖ-Versehrtensportler des Jahres 2008 gewählt.
Moderiert von Andi Marek wurde Andreas Vevera auf der Bühne nach seinen großen Erfolgen des heurigen Jahres interviewt. Sichtlich gerührt, aber auch sehr stolz, bedanke es sich bei allen, die ihn zu diesen Erfolgen begleitet haben. "2006 war es ein geiles Gefühl Sportler des Jahres zu werden, heute 2008 ist es wieder ein absolut geiles Gefühl und eine große Anerkennung für meine erbrachten Leistungen!", so der Versehrtensportler des Jahres 2008 Andi Vevera.
Weiters wurden der SVS Niederösterreich (NÖ Mannschaft des Jahres) und Thomas Diethart (NÖ Nachwuchssportler des Jahres) von Landeshauptmann Dr. Pröll u. LH-Stellvertreter Ernest Gabmann ausgezeichnet. Leider konnte Sportlandesrätin Dr.Petra Bohuslav nicht zu dieser Ehrung kommen, da sie nach einem Knöchelbruch das Bett hüten musste. Wir wünschen gute Besserung!
Nach einem gemütlichen Abend und anschließenden Buffet ging eine tolle Veranstaltung zu Ende. Sogar Wochen später sollte sich LH Pröll noch an die bewegende Rede von Andi Vevera bei der "Gala des Sports" 2008 erinnern. Leider schaffte Andi es knapp nicht zum Österreichischen Versehrtensportler 2008 gewählt zu werden.

     NÖN Gesamt     ÖTTZ     Fotos
TV - Sendung "Stöckl am Samstag" - mit Andi Vevera    (27. September 2008)
Paralympics-Goldmedaillengewinner von Peking 2008
Scherney, Vevera & Geierspichler zu Gast bei Barbara Stöckl

Nach den Paralympics in Peking waren in "Stöckl am Samstag" am 27. Sept. 2008, um 16.00 Uhr in ORF 2 drei Goldmedaillengewinner bei Barbara Stöckl zu Gast. Die persönlichen Lebensgeschichten hinter diesen Erfolgen standen im Mittelpunkt.
Eigentlich wollte er Fußballer werden, doch 1988 verletzte sich Andreas Vevera bei einem Badeunfall schwer: zwei gebrochene Halswirbel, Beine und Bauch komplett gelähmt, Hals und Arme zum Teil. Bei der Rehabilitation musste der damals 16-Jährige alles neu lernen: atmen, essen, trinken, anziehen und Rollstuhl fahren.
Doch schon während des Rehab-Aufenthalts konnte er eine neue Leidenschaft für sich entdecken: Tischtennis. Dabei hat Andreas Vevera den Tischtennisschläger ans Handgelenk gebunden. Für sein hartes Training wurde der Wiener heuer bei den Paralympics mit Gold belohnt.
Wie Andreas Vevera nach seinem Unfall zurück ins Leben gefunden hat, erzählte er bei Barbara Stöckl im Studio.

     Stöckl am Samstag


Tag des Sports 2008 - Wiener Heldenplatz    (27. September 2008)




Am Samstag, 27. September 2008, fand am Wiener Heldenplatz der Tag des Sports statt. Bei insgesamt über 100 Veranstaltungspagoden und dazugehörigen Aktionsflächen präsentierte sich der österreichische Sport und lud ein, aktiv mitzumachen und eine Vielzahl von neuen Sportarten kennen zu lernen. Mit den begleitenden Side-Events wurde der Tag des Sports noch größer und garantierte wieder ein Sportfesti der Superlative, bei dem über 350.000 Besucher dabei waren.
"Österreich hat im Jahr der sportlichen Superlativen bewiesen, dass seine heimischen Sportlerinnen und Sportler in der Weltspitze gut vertreten sind - drei Medaillen bei den Olympischen Sommerspielen, sechs Medaillen bei den Paralympischen Sommerspielen und zahlreiche rot-weiß-rote Erfolge bei Welt- und Europameisterschaften machen deutlich, dass wir zu Recht stolz auf den österr. Sport und seine Vertreterinnen und Vertreter sein können." so Peter Wittmann.
Auch wenn das Wetter nicht so prächtig wie vergangenes Jahr war, präsentierten sich mehr als 100 Verbände und Sportorganisationen beim vom Bundeskanzleramt gemeinsam mit der Bundessport-Organisation (BSO) und den Sport-Dachverbänden organisierten Sportfest, und zahlreiche heimische Sport-Asse ließen sich die Kontaktmöglichkeit mit ihren treuesten Fans nicht nehmen. U.a. mit dabei auch das ÖPC, der ÖBSV und ÖTTV.
Großen Anklang bei den Besuchern fanden die Darbietungen (beim ÖTTV-Stand) des frischgebackenen Paralympics-Goldmedaillengewinners 2008 in Peking Andi Vevera, der mit seiner Vereinskollegin Doris Mader (5. Platz), Tischtennis vom Feinsten vorführte. Nicht nur das, sie mussten auch hunderte Autogramme schreiben. "Wir sind zum ersten Mal bei Tag des Sports dabei. An der Begeisterung der Sportfans sieht man, dass auch der Behindersport sehr gut bei der Bevölkerung ankommt. Leider nicht so bei manchen Medienvertretern!", sind sich Andi und Doris einig.
Zusätzlich wurde noch Andi Vevera für seinen Vize-Weltmeistertitel 2006 und seinem Europameistertitel 2007 das Silberne Ehrenabzeichen der Republik Österreich überreicht. "Diese Ehrung freut mich total. Dieses Ehrenabzeichen vor so vielen Fans zu bekommen ist irre und bestätigt mich in meinem Werdegang und belohnt mich für das harte Training mit Doris und für meine errungenen Erfolge!", so der mit einem schönen Orden auf der Brust behängte Andi.  
Verabschiedung durch Sport-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav in St. Pölten    (28. August 2008)
Nach der Vereidigung und Verabschiedung durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, verabschiedete sich auch Sport-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav von "ihren" Niederösterr. Sportlern, die sich für die XIII. Paralympics in Peking qualifiziert haben.
Mehr als 4.000 Athleten kämpfen vom 6. bis 17. September in 19 Disziplinen bei 471 Entscheidungen um das ersehnte Edelmetall. Niederösterr. Sportler sind in der Leichtathletik, dem Radfahren, Schießen, Schwimmen (BSV Weißer Hof - Onea Andreas), Segeln und im Rollstuhl-Tischtennis - mit den Tischtennisspieler des BSV Weißer Hof Mader Doris und Vevera Andreas - mit dabei, dazu noch Team-Coach Haider Thomas und Betreuer Fichtinger Christian.
Dr. Bohuslav würdigte aber nicht nur die sportlichen Leistungen der Vergangenheit und die professionelle Einstellung, sondern verwies auch auf die Vorbildwirkung: "Die Versehrtensportler geben so vielen Menschen Hoffnung, die ähnliche Schicksalsschläge zu meistern hatten."
Zu den Glückwünschen gab es von der Landesrätin, wie es in China noch oft üblich ist, acht Glückskekse. Die Zahl 8, im Hochchinesischen "ba", bedeutet so viel wie Reichtum und Glück, und die Kekse sollen das Leben versüßen.
Sichtlich beeindruckt durch die nette Einladung enden die letzten Vorbereitungen. Am 31. August 2008 fliegt das gesamte Paralympic-Team in den fernen Osten. 

Wir wünschen dem gesamten Team viel Glück!


Verabschiedung & Vereidigung durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer    (22. August 2008)




Am Freitag, 22. August 2008, wurden die 38 AthletInnen des österreichischen Teams ua. auch die Tischtennisspieler des BSV Weißer Hof Mader Doris und Vevera Andreas von Herrn Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in einer feierlichen Zeremonie offiziell vereidigt. In der Pyramide Vösendorf konnten mehr als 300 geladene Gäste dieser Verabschiedung beiwohnen - in weniger als einer Woche werden die AthletInnen schon nach Peking aufbrechen um dort bei den XIII. Sommer-Paralympics für Österreich an den Start zu gehen.
Bundespräsident Dr. Heinz Fischer verfolgte genauso wie zahlreiche anwesende Ehrengäste - darunter Sozialminister Dr. Erwin Buchinger, Sportstaatssekretär Dr. Reinhold Lopatka sowie der Chinesische Botschafter Ken Wu mit Gattin - die Vorstellung der AthletInnen durch den Moderator des Abends, Udo Huber. Anschließend verwies der Präsident des Österreichischen Paralympischen Committees, Dr. Peter Wittmann, in seiner Rede auf die bisherige erfolgreiche Medaillenausbeute paralympischen SportlerInnen bei den letzten Spielen und versicherte eine hervorragende Betreuung.
Bundespräsident Dr. Heinz Fischer wies auf die beeindruckende Medaillenbilanz der österreichischen paralympischen SportlerInnen in der Vergangenheit hin und ließ es sich nicht nehmen, die AthletInnen persönlich zu vereidigen. Staatssekretär Dr. Reinhold Lopatka erklärte anschließend, "Ich finde es absolut faszinierend was für sportliche Leistungen unsere Paralympics-Athleten jedes Mal zeigen und werde deswegen auch zur Eröffnung der Paralympischen Spiele nach Peking fahren um den Sportlern zu zeigen, dass die Politik hinter ihnen steht und sie nach Kräften fördert und unterstützt." Paralympics-Athleten jedes Mal zeigen und werde deswegen auch zur Eröffnung der Paralympischen Spiele nach Peking fahren um den Sportlern zu zeigen, dass die Politik hinter ihnen steht und sie nach Kräften fördert und unterstützt."

     NÖN Klosterneuburg     Fotos     Fotos von Franz Baldauf/ÖPC
Einkleidung, Einladung und Ehrung in Vösendorf    (11. und 12. Juli 2008)
Am Freitag, 11. Juli 2008 fand in der AUVA die Einkleidung für die Paralympics 2008 in Peking vom ÖPC statt. 38 Athleten und alle Begleiter des Österreichischen Teams, mit dabei die Tischtennisspieler des BSV Weißer Hof Mader Doris und Vevera Andreas, wurden von den Firmen JBM Fashion, Intersport und von Designer La Hong ausgestattet.

Auf Anhieb gefiel die Mischung aus Festkleidung, Freizeitkleidung, Sportkleidung und Wettkampfkleidung. "Sie ist schlicht, elegant, sportlich und zeigt etwas Patriotismus. Die Farben gefallen, die Materialien fühlen sich gut an, die Schnitte auch. Eine lässige Kleidung", sind sich Doris und Andi einig.

Am Abend gab es noch eine nette Einladung vom FFBS (Fond zur Förderung des Behinderten Sports und TSA (Topsport Austria), die uns seit ein paar Jahren unterstützen.

Am Samstag, 12. Juli 2008 wurden alle Paralympics-Teilnehmer bei einem Anti-Doping- und Medienseminar im Austria Trend Eventhotel Pyramide in Vösendorf professionell auf die kommenden Spiele vorbereitet.

Zusätzlich wurde Andi Vevera für seine besondere Leistungen im Jahr 2007 vom Bundeskanzleramt: Sport geehrt.
Derzeit bereiten sich Doris u. Andi am Weißen Hof für die Paralympics/Peking vor.

      


Fotos von Franz Baldauf/ÖPC

Staatsmeisterehrung 2007 in Klosterneuburg    (5. März 2008)
Am 5. März 2008 fand in der Babenberger-Halle in Klosterneuburg die Ehrung der nieder-österreichischen Staatsmeister 2007 statt. Neben den zahlreichen Ehrengästen und unzähligen Spitzensportlern aus ganz Niederösterreich durften heuer natürlich Doris Mader und Andreas Vevera vom BSV Weißer Hof nicht fehlen. Die beiden Tischtennisspieler zählen ja bereits seit mehreren Jahren zu den fixen Stammgästen dieser Veranstaltung.
Andreas Vevera wurde für den Staatsmeistertitel im Mixed-Doppel (mit Vereinskollegin Mader) von Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav, Sport-Hofrat L. Binder & Klosterneuburger Vize-Bürgermeister KR Fritz Kaufmann ausgezeichnet.
Die 3-fache Serien-Staatsmeisterin Doris Mader wurde gleich mehrfach geehrt: neben dem Sieg im Mixed-Doppel holte sie sich 2007 noch den Staatsmeistertitel im Einzel und im offenen Bewerb!
Neben den erfolgreichen Tischtennisspielern gab es auch eine Reihe weiterer Staatsmeisterehrungen für die BSV-Sektionen Leichtathletik und Schwimmen. Daher räumte der BSV Weißer Hof den größten Teil der begehrten Urkunden ab.

     NÖN Klosterneuburg     Fotos
BSV WEISSER HOF  -  Sektion Tischtennis  -  AUVA Rehabilitationszentrum, Holzgasse 350, 3400 Klosterneuburg  -  ZVR: 585249342