Events, Veranstaltungen und Ehrungen
Für ihre hervorragenden Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene wurden die Spieler des BSV Weißer Hof - Tischtennis
bereits mehrfach geehrt. Darüber hinaus waren sie zu Gast bei diversen Events, Veranstaltungen und Ehrungen.
Events 2021
ORF 1 Bericht vom "Tag des Sports 2021" - mit Doris und Andi    (26. September 2021)

Am 26.9.2021 zeigten die Sender ORF1 und ORF Sport Plus einen Bericht vom Tag des Sports 2021. Auf Grund einer Corona Zwangspause kam es erst heuer zu einer Jubiläumsausgabe. Der ORF zeigte eine 30-minütige Sportsendung über den 20. Tag des Sports 2021, wo der 4-fache Kletterweltmeister Jakob Schubert einen Rundgang absolvierte und verschiedene Sportler*innen interviewte. Unter Einhaltung aller COVID-19-Präventionsmaßnahmen konnten Sportler und Trainer endlich wieder zeigen, was sie konnten: jede Menge Stars, die für Selfies und Autogramme zur Verfügung standen und mit Besucher*innen trainierten. Dazu gabs viele Ehrungen der Topstars. Auch über die tollen Erfolge unserer Paralympics-Medaillengewinner wurde berichtet und sogar Walter Ablinger vors Mikrofon gebeten. Anschließend wurden ein paar Highlights von den letzten 20 Jahren "Tag des Sports" gezeigt, wo ua. die BSV-Tischtennis-Asse Doris Mader und Andreas Vevera sowie Teamkollege Hans Ruep auf der Hauptbühne vor unzähligen Fans geehrt wurden.

Tag des Sports 2021 - mit Andreas Vevera    (25. September 2021)




Es war das Sport-Comeback des Jahres!
Der 20. Tag des Sports am Samstag, 25.9.2021 im Wiener Prater beim Ernst Happel Stadion brachte nach einem Jahr Corona Zwangspause endlich wieder tausende Menschen in Bewegung. Insgesamt nutzen mehr als 122 österreichische Sportverbände und -organisationen den Re-Start beim Tag des Sports als Leistungsschau und Talentsichtung.
Dabei durfte die rot-weiß-rote Sport-Welt unter Einhaltung aller COVID-19-Präventionsmaßnahmen (3G-Regel für Besucher, 2G für das Organisationsteam) endlich wieder zeigen, was sie kann: jede Menge Stars, die für Selfies und Autogramme zur Verfügung standen und mit Besucher*innen trainierten. Dazu gabs viele Ehrungen der Topstars.
Auf den zahlreichen Freiflächen konnten man seinen Lieblingssport entdecken und ausprobieren. Ob am Kletterturm, auf der Tischtennis-Platte oder beim Rodel-Simulator – hier war bei diversen Mitmach-Stationen und Gewinnspielen für alle etwas dabei.
Mit dabei war auch BSV Tischtennis-Ass Andreas Vevera, der wieder bei den Fans begehrt war wie eh und je. Er plauderte mit alten und neuen Fans, erfüllte Fotowünsche, gab Autogramme und spielte mit sportbegeisterten Besucher*innen ein paar Bälle beim ÖTTV Tischtennisstand.
"Es war ein wunderschöner Tag, die Kids hatten viel Spaß und ich hab viele Bekannte wie zB. Philipp dort getroffen. Leider musste ich auch allen mitteilen, dass ich nicht mehr aktiv bin, weil einerseits seit Corona-Ausbruch meine Trainingsstätte geschlossen ist, andererseits ich am Vortag meinen 50. Geburtstag hatte. Aber gerne habe ich diverse Autogramm- und Fotowünsche erfüllt. Riesig habe ich mich auch über ein gemeinsames Foto mit den Handbike-Helden von Tokio gefreut. Ich wurde oft auf sie angesprochen, ohne sie wären die Paralympics nicht so erfolgreich gewesen. Besonders gefreut habe ich mich auch, dass ich Paul, Jungpapa und Göttergatte von Beachvolleyballerin Doris Schwaiger, dort getroffen habe und mit ihm meinen Geburtstag feiern konnte, was schließlich mit einem lustigen Match auf einem kleinen und einem großen Tischtennistisch beim ÖTTV-Stand endete. Er und auch die anderen Herausforderer konnten meine Siegesserie beim Tag des Sports nicht beenden. Leider lies der Kronen Zeitungsbericht von Vera Lischka zu wünschen übrig. Sie erwähnt den Behindertensport nie in ihren Berichten, das war schon zu meiner Zeit so. Dass sie mich, trotz aller Erfolge, nie erwähnt hat ist unverständlich, aber dass sie kein einziges Wort über die erfolgreichen Paralympicsteilnehmer, besonders über unsere Handbiker schreibt, ist eine Frechheit und zeigt, dass sich leider nichts verändert hat, nicht einmal im Paralympicsjahr", so der Paralympicssieger 2008 Andreas Vevera.
BSV-Spieler Henrik Andersson und BSV-Trainerin Doris Mader konnten leider nicht dabei sein, sie waren beim Nachwuchstrainingslager in Stockerau.

     Tag des Sports     Leistungssport Austria
Nachwuchs-Trainingslehrgang 2021- mit Doris und Henrik    (25. September 2021)

Am Samstag, 25.09.21 fand der erste Trainingslehrgang für Österreichs Nachwuchs Rollstuhl-Tischtennisspieler in der Stani Fraczyk Arena in Stockerau statt. Geleitet wurde dieser Trainingslehrgang von Doris Mader und Thomas Haider, die durch ihre erfolgreiche und langjährige Erfahrung ihr Wissen jetzt an den Nachwuchs weitergeben. Unterstützt wurden die beiden von Sparringspartnern Franz Desch, Daniel Pauger und Hans Ruep. Neben BSV Weißer Hof Spieler Henrik Andersson waren auch Arnold Christoph, Lorenz Jakob angemeldet. In der 3-stündigen Vormittagseinheit lag der Schwerpunkt auf der richtigen Technik und durch den Tausch der jeweiligen Trainingspartner, wurden zudem noch verschiedene Spielertypen kennengelernt. Nach der wohlverdienten Mittagspause bekamen alle Teilnehmer eine interessante und lehrreiche Theoriestunde. Am Nachmittag ging es dann noch einmal für 3 Stunden an die Platte. Es wurden verschiedene Spielzüge durchgegangen, an den jeweiligen Servicevarianten gefeilt und mehrere kraftraubende Übungen absolviert.
"Die Trainingsbedingungen in der sensationellen Stani Fraczyk Arena konnten besser nicht sein! Es war ein sehr spannender, effektiver und lehrreicher Trainingstag, von dem wir alle zusammen profitiert haben. Die Motivation stieg bei uns allen enorm an und der Zusammenhalt in diesem klasse Team war hervorragend! Zukünftig werden wir uns monatlich in ganz Österreich treffen, um uns gegenseitig zu pushen und um uns aufs nächste Level zu bringen. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Trainern Doris Mader und Thomas Haider sowie allen Sparringpartnern", meinte BSV Nachwuchsspieler Henrik Andersson.



Spendenaktion vom Cafe Stress - mit Henrik Andersson    (5. September 2021)


Tolle Spendenaktion im "Cafe Stress" für Henrik!
Im "Cafe Stress" in der Ullreichgasse 13 im 22. Wiener Gemeindebezirk kam es am 5. September 2021 zu einer tollen Charity-Aktion.
Der sensationelle Erlös kam BSV Weißer Hof Spieler und neuem Staatsmeister 2021 Henrik Andersson zu Gute.
"Das liebe "Cafe Stress" gleich bei mir um die Ecke hat eine unglaublich nette Charity-Aktion für mich abgehalten! Und zwar gab es dort ein sehr leckeres Spanferkel zu essen sowie ein besonderes Getränk für den Preis von Euro 15,-- pro Person. Der gesamte Erlös ging in eine Box die anschließend mir übergeben wurde. Mitsamt zusätzlicher Spenden sind an diesem Tag sensationelle Euro 1.800,-- für mich herausgekommen! Ich bin der lieben Besitzerin Fatima unglaublich dankbar, dass sie mich so sehr auf meinem sportlichen Wege unterstützt! Das Geld wird in eine schon längst fällige Rollstuhl-Adaptierung sowie für mein erstes Auslandsturnier in Deutschland investiert!
Ein großes Dankeschön auch an alle Gäste und Spender/innen, die mit mir diesen wunderschönen Tag dort verbracht haben", so der überglückliche Henrik Andersson.

     Cafe Stress     Cafe Stress Facebook     Cafe Stress Plakat
2. Virtual Vision Run 2021 - mit Henrik Andersson    (5. September 2021)

Vision Run - Soziales Miteinander durch Bewegung!
Insgesamt 1225 TeilnehmerInnen aus über 80 Unternehmen und Organisationen starteten von 2. - 5. September 2021 für den guten Zweck. MitarbeiterInnen als auch FirmenchefInnen nahmen die 5 km auf ihrer eigenen Lauf- und Walkingstrecke in Angriff. Durch den im Nenngeld inkludierten Spendenanteil konnte ein Spendenerlös von Euro 6.524 ,- für die sechs Partnerprojekte des VISION RUN 2021 erzielt werden.
BSV Weißer Hof Spieler Henrik Andersson wurde vom Niederösterreichischen Versehrtensportverband mit Präsident Markus Traxler (NÖVSV) für diesen Vision Run nominiert und erhielt die tolle Spendensumme von Euro 771,--. Bei der anschließenden Spendenscheckübergabe auf der Bühne bedankte er sich bei allen Organisatoren, Sponsoren, LäuferInnen und beim NÖVSV.
"Ich hatte erstmalig die große Ehre beim 2. Virtual Vision Run dabei zu sein und eines von den 6 Projekten sein zu dürfen, für die Geld gesammelt wurde. Die TeilnehmerInnen konnten in diesen 4 Tagen selbst aussuchen, wann und wo sie die zu absolvierenden 5 km laufen oder walken möchten. Von den Teilnahmegebühren wurden Euro 5,-- gespendet und jeder konnte selbst aussuchen ob er/sie die ganzen Euro 5,-- einem bestimmten Projekt widmet oder an alle 6 gleichmäßig aufteilt. Für mich sind unglaubliche Euro 771,-- rausgesprungen, für die ich äußerst dankbar bin! Das Geld wird mir auf meinem Weg zu den Paralympics sehr helfen! Vielen Dank an das gesamte Vision Run Team und dem NÖVSV und ich hoffe sehr ein weiteres Mal dabei sein zu dürfen!", meinte der neue und glückliche Staatsmeister 2021 Henrik Andersson.

     Vision Run     Vision Run Anmelde-Video     Vision Run Spendenscheckübergabe


BSV WEISSER HOF  -  Sektion Tischtennis  -  AUVA Rehabilitationszentrum, Holzgasse 350, 3400 Klosterneuburg  -  ZVR: 585249342